Akustik

Unser Empfang ist nicht nur Empfang, sondern auch ein spitzen Hallraum. Beim Mixen schicke ich einzelne Signale über einen Lautsprecher in den Raum und nehme die Reflexionen des Raumes wieder auf.
Außerdem steht hier der Flügel. Allerdings musste ich über dem Flügel immer ein kleines Häuschen aus Absorbern bauen, um ihn aufzunehmen. Der Raum war etwas zu hallig, der Flügel klang etwas zu verwaschen.
Heute habe ich die Absorber endlich mal von der Decke abgehängt ! Der Flügel klingt jetzt sehr viel definierter. Der Raum klingt immer noch wie ein großen Raum, nur nicht mehr so verwaschen.

Die zweite Hälfte der Decke bleibt ungedämmt, so dass ich genug Reflexionen bekomme, um den Raum als Hallraum zu nutzen.

Nächste Woche stehen Aufnahmen mit Flügel und Kontrabass in diesem Raum an. Danach findet hier ein Singer/Songwriter Konzertabend statt.

Dafür muss ich noch Licht installieren …

Absorber_persp_small